Auch Kreisräte aus dem Landkreis Görlitz unter Demonstrierenden

„Wir sind mehr wert!“ – das war das Motto der großen Demonstration am 16.06. in Dresden, deren 10000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Verkehr in der Dresdner Innenstadt teilweise zum Erliegen brachten.

Von der Kürzung des Landeselterngeldes, der Streichung des kostenfreien Vorschuljahres und der Kürzung der Jugendhilfepauschale und Fördermittel zum Schulhausbau– um nur einige makabere Punkte des Sparpaketes zu nennen – werden viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch Einrichtungen und Kommunen unserer Region betroffen sein.
Unter den Demonstranten waren auch 6 Kreisrätinnen und Kreisräte der LINKEN im Kreistag Görlitz, die mit ihrer Teilnahme ein deutliches Zeichen gegen die unsozialen Sparpläne der Sächsischen Landesregierung setzen wollten.
Um nach Dresden fahren zu können, wurde die schon seit Januar für diesen Tag geplante Fraktionssitzung zur Vorbereitung des Kreistages am 23.06. kurzfristig einen Tag vorverlegt.
Auch bei den angekündigten weiteren Protesten im Herbst werden Mitglieder der Fraktion dabei sein um zu zeigen, dass das Maß mehr als voll ist.