Gibt es Probleme bei der Schülerbeförderung?

Gibt es Probleme bei der Schülerbeförderung? Wir vermuten ja, denn es haben sich mehrere Eltern besorgt an unsere Fraktion gewendet und davon berichtet. Daraufhin sendeten wir nachfolgendes Schreiben an die Freien Schulen sowie an Elternvertreter im Landkreis.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 erreichten uns erneut Meldungen über unzureichende Durchführung des Schülertransportes im Landkreis Görlitz. Diesmal betraf es vor allem die Schkola in Jonsdorf, wo ein Zubringertaxi zum ÖPNV neuen Schülern nicht mehr genehmigt wurde. Diese Probleme konnte durch Intervention unserer Kreisrätin Janet Jähne behoben werden.

Uns würde nun allerdings interessieren, wie es mit den Sorgen Ihrer Schülerinnen und Schüler weitergegangen ist, da wir von der Verwaltung immer nur hören, dass es keinerlei Beanstandungen gäbe. Durch den Kreiselternsprecher, Herrn Mathias Grundmann, wurde uns das bestätigt. Doch auf Grund der aktuellen Sparpolitik sowohl des Freistaates als auch des Landkreises können wir das nur schwer glauben. Auch der Umstand, dass die Landkreisverwaltung im letzten Schuljahr keinerlei Bereitschaft zur Behebung der Missstände zeigte und diese vor den Kreisräten nur abwiegelte, erschwert natürlich ein Vertrauen auf die Aussagen. Darum bitten wir Sie herzlich, uns Missstände bei der Schülerbeförderung mitzuteilen. Nur so können wir uns bemühen, diese auch zu Gunsten Ihrer Kinder abzustellen.

Rückmeldung bitte an den Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz über Tel. 03583 586017 oder kreistagsfraktiondielinke-goerlitz.de