Mirko Schultze: Freie Fahrt für Menschen, die sich ehrenamtlich für unseren Schutz engagieren und Freiwilligendienstleistende – und damit eine bessere Würdigung des Ehrenamtes
Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Görlitz hat einen Antrag eingereicht um Menschen, die sich ehrenamtlich für unseren Schutz engagieren und Freiwilligendienstleistende im Landkreis Görlitz die kostenfreie Nutzung des Nahverkehrs zu ermöglichen.
Der Vorsitzende der Linksfraktion im Kreistag Görlitz Mirko Schultze: Mit dem Beschluss des Antrages kann der Kreistag das herausragende Engagement der Bevölkerungsschützenden würdigen. Das möchten wir mit unserem Antrag erreichen.“
„Neben den ehrenamtlichen Helfenden des Bevölkerungsschutzes arbeiten tagtäglich viele Freiwilligendienstleistende im Landkreis Görlitz in verschiedenen Vereinen und Organisationen. Mit dieser Arbeit sorgen sie häufig dafür, dass manches überhaupt noch möglich ist. Mit unserem Antrag möchten wir die Freiwilligendienstleistenden entlasten und ihnen DANKE für ihre Arbeit sagen.“ so Mirko Schultze weiter.