Anfrage: Förderungen der Kinder- & Jugendhilfe aus dem Paket „Aufholen nach Corona“
Im Jugendhilfeausschuss vom 16.09.2021 informierte die zuständige Mitarbeiterin der Verwaltung über die Mittelverwendung aus dem Paket „Aufholen nach Corona“. Im Nachgang entstanden noch weitere Fragen insbesondere zu Einzelheiten der Mittelausreichung:
- Wie erfolgte die Information an welche Träger, dass Gelder aus dem Paket „Aufholen nach Corona“ in Höhe von 80.000 € über die FRL Weiterentwicklung zur Förderung bereitstehen?
- Welche genauen Projekte wurden bisher in welcher Höhe und mit welchem räumlichen Wirkungsradius von der unter 1. benannten Fördersumme 80.000 € gefördert oder sind im laufenden Jahr zur Förderung vorgesehen?
- Wie wären die unter 2. erfragten Projekte ohne diese zusätzliche Förderung finanziert worden?
- Welche Projekte wurden bisher in dem Zusammenhang mit „ Aufholen nach Corona“ über die Förderrichtlinie Überörtlicher Bedarf gefördert und welche sind bis Ende 2021 zur Förderung vorgesehen?
- Der Freistaat informierte, dass auch für 2022 weitere Fördermaßnahmen in diesem Sinne vorgesehen sein werden. Wie oder mit welchem Schwerpunkt beabsichtigt der Landkreis diese zusätzlichen Mittel in der Kinder- & Jugendhilfe einzusetzen bzw. auszureichen?
Vielen Dank für die Beantwortung
i.A. Jens Hentschel-Thöricht
211110 Antwort des Landrates Förderungen der Kinder- & Jugendhilfe aus dem Paket Aufholen nach CoronaPDF-Datei (753,7 KB)